Elektrosmog und Datenschutzmaßnahme

 

IBS-Wände dienen als perfekter Schutz gegen Elektrosmog.!!!

Da die Tendenz der wachsenden "electromagnetic pollution" zunimmt und dies auf die Gesundheit der Menschen eine negative Auswirkung hat, ist die Betrachtung der Maßnahmen gegen Elektrosmog unverzichtbar!

 

Es ist allgemein bekannt, dass die Betonwände die Magnetwellen schlechter durchlassen (z. B. bei Fernbedienung der Elektrogeräte aus anderen Räumen).


Kammersteine oder desgleichen leichte Schichtwände wie Plattenwände können gegen Betonwände nicht mithalten.

 

Besonders für die älteren Menschen (die wir eigentlich irgendwann "alle" sein werden) ist es sehr zu empfehlen, diesen Faktor zu berücksichtigen.

 

Zudem dient diese Schutzmaßnahme auch dem Datenschutz bei Ausbreitung der Daten, die durch schnurlose Telefone und Internetverbindungen nach außen mittransferieren.

Dieses Problem wird noch den Menschen an den Fersen drücken! Es gibt schon Überlegungen, die sich gegen diese Gefahr mit extra Schutzscheiben / Trennschichten / -folien schützen. Für die Banken und andere Geheimeinrichtungen gilt dies insbesondere!!!

 

Auch beim Schutz gegen Röntgenstrahlen (z. B. in Krankenhäusern) sind diese Wände von Vorteil. Auch wenn die Wände mit zusätzlichen Alu-Folien abgeschirmt werden, dürfte dies kein großer Aufwand sein, da die Wandebene glatt ist und als zusätzliche Dampfsperre dienen kann.